Leidenschaftlich auf der Suche nach dem perfekten Klang...

Die Musik war seit frühester Kindheit meine grosse Leidenschaft. Bereits als junger Teenager habe ich mehrere Jahre den Gitarren- und Gesangsunterricht besucht und natürlich spielte ich wie wir alle in mehreren Bands. Am meisten Freude bereitete mir dabei das Arrangieren und Aufnehmen der Musik. Deshalb entschloss ich mich nach meiner Lehre als Automechaniker, meine Passion zum Beruf zu machen. Die nächsten Jahre verbrachte ich in der Schule und die Fächer Hörbildung, Elektrotechnik, Akustik als auch digitale Audio- und Aufnahmetechnik bestimmten mein Leben. Im Sommer 2015 hielt ich dann endlich mein Diplom als Tonmeister in der Hand.

Ausbildung:

  • 2006-2007: SAE Audio Engineer Diploma

  • 2008-2009: SAE Bachelor of Arts, Recording Arts

  • 2009-2011: Konservatorium Winterthur, Musiktheorie Vorkurs

  • 2011-2012: ZHdK, CAS Tontechnik I

  • 2012-2013: ZHdK, CAS Tontechnik II

  • 2013-2015: ZHdK Master of Arts, Vertiefung Tonmeister